Wassershiatsu (Watsu)

Ich habe das Zertifikat „Warmwasserwellnesspraktizierende“ inne und bin seit Oktober 2018 durch das „IAKA“ -„Institut f. Aquatische Körperarbeit“- zertifizierte Wassershiatsu – Praktizierende.

Ich nehme immer wieder an kleineren Themen-Kursen im Laufe des Jahres Teil und nehme viele Gelegenheiten als Assistentin der Kursleitung wahr.

Die Ausbildung ist in Modulen aufgebaut und recht umfangreich.

Alle Kurse bauen thematisch aufeinander auf und verbinden die anspruchsvolle Arbeit im Wasser mit Grundlagen der Meridianlehre der chinesischen/japanischen traditionellen Medizin, Prozessbegleitung, Gesprächsführung und anderen wichtigen Themen.

Die gesamte Ausbildung gliedert sich in Stufen.

www.iaka.de/de/Ausbildung-%C3%9Cbersicht+2013

Was ist WATSU?

Eine Beschreibung zum Thema Watsu finden sie oben in der Kopfzeile unter dem Reiter „Therapien.“

Wo erhalte weitere ausführliche Infos?

Über die Aquatische Körperarbeit, die verschiedenen Sparten der Arbeit mit Klienten im Wasser, die Ausbildungsaufteilung oder auch die Trägerorganisationen können sie sich hier informieren:

www.iaka.de/

www.aquanetz.de/